Theresia Schaff stammt aus der Münsterstadt Ulm. Mit 7 Jahren begann sie das Klavierspiel und ab dem 14. Lebensjahr erhielt sie Orgelunterricht in der St. Georg‑Kirche zu Ulm beim Kantor Thomas Stang an der dortigen berühmten Walcker-Orgel. In den folgenden 5 Jahren wurde sie aktiv in die musikalische Gestaltung der verschiedenen Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen eingebunden. Dazu gehörte neben dem Orgelspiel in Gottesdiensten und Konzerten auch das aktive Singen im Kirchenchor, wie auch erste Erfahrungen mit dem Taktstock. Nach ihrem Abitur mit Profilfach Musik begann sie ein Doppelstudium der Kirchen- und Schulmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, das sie im Jahr 2014 erfolgreich abschloss.

Zu ihren langjährigen Lehrern gehören unter anderem Prof. Martha Schuster, Carmen Mammoser, Prof. Johannes Knecht, Prof. Dieter Kurz und Prof. Harald Lierhammer.

Seit Februar 2011 leitet sie den Männerchor Hepsisau e.V.

Kontakt:

Theresia Schaff